Die amerikanische Supermarkt-Milliardärin Alice Walton bietet eine ihrer Ranches – die Rocking W Ranch im US-Bundesstaat Texas – jetzt zum Preis von 19,7 Millionen US-Dollar zum Verkauf an.
Die Walton-Ranch befindet sich in der Nähe des Örtchens Millsap in Texas Brazos River und umfasst über 1.435 Acres Land. Zum Anwesen gehört auch eine komplette Pferdetrainingsanlage. Die Texas-Ranch wolle Alice Walton verkaufen, heißt es, um sich besser auf ihr neues Crystal Bridges Museum of American Art in Bentonville kümmern zu können. Das Museum hatte Walton 2011 gegründet.
Die nun zum Verkauf stehende Ranch befindet sich im Vertrieb der beiden Real Estate-Agenturen Williams Trew Immobilien (Fort Worth) sowie Coalson Immobilien (Weatherford). Die Immobilienmakler schreiben:
Seltene Ranch
„Die Rocking W Ranch ist wirklich einzigartig in seiner Vielfalt und verfügt über eine schöne Mischung aus verbesserten Wiesen und wildtierfreundlichem natürlichem Lebensraum“. Weiter erklären die Immobilienagenten, wonach es angeblich in Texas Ranches „in dieser Größenordnung“ nicht mehr häufig gebe, weshalb das Ranch-Angebot sich auch nur an ausgewählte potentielle Käufer richte.
Die Ranch ist eine der größten Schneidpferderanches in Texas und befindet sich rund 45 Minuten westlich von Fort Worth auf der Interstate 40. Alice Walton selber erklärte, sie wolle sich auch aus der Pferdezucht zurückziehen, weshalb sie das Anwesen verkaufen wolle: „Ich habe dieses Geschäft und dieses Leben geliebt…. Aber es ist Zeit für mich, mich zurück zu ziehen und mich auf andere Dinge zu konzentrieren.“ Alice Walton hatte seit dem Jahr 2000 insgesamt sechs Pferde, welche wichtige Tourniere gewannen.